Sonntag, 5. April 2015

Wer fürchtet sich vorm Schweinehund? NIEMAND!! Und wenn er kommt?- 3 einfache Tipps wie du ihn besiegst!

....dann laufen wir davon!?




Ja, schön wärs.

Leider laufen wir nicht (davon) sondern sitzen lieber auf der Couch und faulenzen. 

Wenn der Schweinehund wieder einmal Besitz von uns ergriffen hat wird es schwer sich zu irgendetwas
aufzuraffen.

Der Schweinehund macht uns das Leben schwer und ich spreche da durchaus aus Erfahrung.

Allerdings gibt es doch recht einfache Mittel und Wege wie du ihn besiegen kannst.


1.) Setze dir ein erreichbares Ziel und verfolge es mit allen Mitteln.

Ein Beispiel: Wenn dein Ziel 3x in der Woche Sport ist dann kannst du die Trainingseinheiten gleich vorab in deinen Kalender eintragen.Nach jeder Sporteinheit machst du einen einen großen roten Haken am Kalender und einen lachenden Smiley, denn so wirst du dich danach fühlen!!

Dann kann es dir auch auch nicht passieren dass du freitags draufzukommst, "ahhh...diese Woche sollte ich auch noch etwas tun."

Du kannst dein Sportgewand inkl. Schuhe am Morgen schon an einer High Frequenz Zone deiner Wohnung bereitlegen. So dass du immer wieder daran vorbeiläufst und du dein Vorhaben somit nicht "vergessen" kannst.

Sei kreativ und verrückt was die Verfolgung deiner Ziele betrifft und gib nicht auf, auch wenn du einmal einen Rückschlag erleidest.

 

2.) Finde Verbündete


Wenn man in einen Krieg zieht, dann ist es wichtig nicht  allein an der Front zu stehen.
Rede ehrlich über dein Problem mit deiner Familie oder deinen Freunden. Der Schweinehund wohnt ja in allen von uns, sie werden dich also gut verstehen können.
Wenn wir uns vereinigen gemeinsam gegen ihn anzukämpfen sinken seine Chancen enorm.
Wenn du Gleichgesinnte findest dann werdet ihr euch gegenseitig motivieren und anspornen.  Zusammen ist man einfach weniger allein.


3) Morgens bzw. Vormittags ist besser als Abends


Wenn es dir irgendwie möglich ist versuche deinen inneren Schweinehund gleich morgens  bzw. vormittags zu besiegen. Die Arbeit geht viel leichter von der Hand weil der Körper noch voll von Energie ist. Am Ende eines Tages fällt es dir (im Alleinkampf) sicher schwerer dich noch für irgendetwas aufzuraffen weil man einfach schon müde und oft energielos ist. Außerdem bist du besser gelaunt wenn du die "schweinshundmäßigen"-Erledigungen gleich in der Früh abhaken kannst. 
Somit bist du den Rest des Tages frei von inneren Schweinshundquälereien und kannst dich auf Wichtigeres konzentrieren. Er hat keine Chance mehr die Kontrolle zu übernehmen.


Bedenke dass du den Schweinehund immer wieder aufs neue besiegen musst. Ein Leben lang. Es gibt kein einmaliges Mittel ihn auf Dauer loszuwerden. Eine Änderung der Gewohnheiten kann allerdings sehr viel bewirken.

 "Der Schlüssel zum Erfolg ist Handlung."

Brian Tracy




Ich wünsche dir viel Erfolg du schaffst es!


Lieben Gruß und High 5!!

Eure Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen